DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.08.2018 10:47

Name Think Twice Rough and Ready
ZB-Nr. 1738287
gew. am 26.10.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Mountain Spring's Wily X 
Think Twice Cayenne
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.05.17
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
Gebissfehler P1 u.li. fehlt.
ZZL vom 10.05.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer Katja Rost
Tulpenweg 37
91056 Erlangen
Tel. 0911/2107645
E-Mail Katja.rost@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Laura Lazzaretto
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Pigment, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, sehr gute parallele Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Golden-Rüde zeigt sich temperamentvoll, ausgeprägt bewegungs- u. spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgesprochen ausdauernd und aufmerksam durchläuft er meist unerschrocken den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt ausgeprägt vor, er trägt alles ihm gebotene freudig in die Hand, Spürverhalten wird vor allem bei der Befragung sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Menschn ist eng u. vertraut, er ordnet sich sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonenist er zutraulich und sicher, bei den einengenden Situationen ist er aufgeregt, ordnet sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf den Parcours schaut er scih die akustischen Reize selbständig an, die optischen Reize erkundet er z.T. selbständig, z.T. mit den Besitzern.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher u. voll Power.

Bemerkungen:
Ein junger Rüder mit einem schönen Menschenbezug und viel Freude an der Arbeit.

Richter: Hilt
Bemerkungen LOI 16/13830