DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 23:47

Name Sajas Hope for Sun Firecracker
ZB-Nr. 17-6786
gew. am 1.3.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Johnnie Walker Ashes of St. Helens X 
Sajas Hope for Sun Escobaria
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Besitzer Katrin u. Bill Darby
 
Züchter Peters, Marion u. Sonnhoff, Sabine
Farbe schwarz
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde zeigt heute ein ausgeprägtes, temperamentvolles Bewegungsverhalten, mehr oder weniger wird Spielverhalten sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Stark ausgeprägt ist seine Ausdauer und Aufmerksamkeit im Verfolgen von seinen Zielen. Hierbei zeigt er sich mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso trägt er die Beute sehr ausgeprägt, er trägt die Beute zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist mehr oder weniger vorhanden, ebenso die Sicherheit gegenüber Menschen. Die Bindung zu den Besitzern ist ebenfalls vorhanden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er mehr oder weniger scheu und meidet vor allem beim Mann die Berührung. Die Seitenlage kommt nicht zustande und wird zunächst aufgeschoben, im Kreis zeigt er ausgeprägte Unsicherheit und flüchtet panikartig aus dem Kreis. Um den Hund nicht weiter zu belasten, wird der Test an dieser Stelle abgebrochen.



Richter: Muhr
Wesenstest Ausschlussgrund Unsicherheit, Scheue