DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 20:56

Name Fanpower Finley of Old Ash Avenue
ZB-Nr. 1738533
gew. am 20.4.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Daydream Ben of Old Ash Avenue X 
Little Violet's Mayflower's Jewel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = I, links = grenzf
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP
Besitzer Klaus u. Uta Schumann
 
Züchter Frank Scholz
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Kräftiger, korrekt proportionierter Rüde.

Richter: Komorowski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Golden Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er ist ausdauernd im Verfolgen eines Ziels. Sein Spielverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in extrem ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Ausgeprägt ist seine Unterordnungsbereitschaft. Die Bndung ist eng und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich sicher, aber etwas distanzlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist der Rüde voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Auf der 2. und 3. Distanz beim Schuss kurzfristig beeindruckt. Durch das Versagen des Revolvers war zwischen dem 1. und den folgenden Schüssen ein etwas längerer Zeitraum.



Richter: Karrenberg