DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 22:27

Name Carus terra marique
ZB-Nr. 17-6877
gew. am 16.4.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Flatgold's Dashing Daredevil X 
Aura terra marique
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.06.18
Gonio: frei vom 15.06.2018 (Dr. Bergmann)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei (11.05.18)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP, APD A(LCD), DP-E m.S.(GRC)
Besitzer    
Züchter Sandra u. Franziska Schild
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Flat Rüde zeigt sich heute verspielt u. temperamentvoll, ausgeglichen ist sein Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u. Trageverhalten ist ausgeprägt, freudig trägt er alle Gegenstände zu, Spürverhalten wirf gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung u. ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er fröhlich zu u. lässt gerne streicheln, im Kreis u. Seitenlage ist er entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller Rüde, der eine enge Bindung zu seinen Menschen zeigt u. heute in allen Testsituationen voll belastbar ist.

Richter: Muhr