DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.06.2018 13:13

Name Kornay Hunting Ygor
ZB-Nr. 1722005
gew. am 26.8.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Lesser Burdock Abbotstone X 
Kornay Hunting Hennah
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.05.17
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.12.17
Auflagen Deckpartner muss PRA-prcd-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT(LCD), BHP B, APD A, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer Claudia Grimm
Schweinsbergweg 10
74223 Flein
E-Mail claudia_grimm@gmx.net
Foto-Anzeige
Züchter Alexandra Petrasko
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Schmaler aufgebauter Rüde von gestrecktem Format, maskuliner Kopf, der etwas kräftiger sein könnte, Brustkorb etwas schmal, gute Tiefe, fester Rücken mit korrekten Rutenansatz, Schulter ausreichend schräg gelagert, sehr gute Winkelungen, etwas flache Pfoten, ausreichend Knochenstärke, läuft mit gutem Schub, hinten etwas eng laufend, gepflegtes Haarkleid.

Richter: Bannach
Wesenstest Der liebenswerte, 2,5 Jahre alte Rüde mit sehr guter Unterordnungsbereitschaft, hoher Aufmerksamkeit und guter Führigkeit zeigte heute eine sehr starke Bindung zu seiner Führerin. Fremden Menschen gegenüber war er etwas vorsichtig, zeigte sich beim Spiel sehr freundlich und taute dabei auf. Durch seine Unterordnung war die Rückenlage kein Problem. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden. Den Parcours untersuchte er mit viel Neugierde und mit guter Sicherheit. Der Rüde war beim Schuss sicher und unerschrocken. Ein Rüde, der viel Vertrauen zu seiner Führerin zeigte und es war schön zu sehen, wie harmonisch das Mensch-Hund-Team war.
Bemerkungen ÖHZB LR 9805A