DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.04.2024 13:19

Name Celio of Livery Dayliva's Angels
ZB-Nr. 18-1360
gew. am 22.4.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Piktook's Elmfield Avery X 
Rhineferry's Dune's Last Jewel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.10.22
Befunde prcd-PRA: frei, CEA CH: Träger, sonstige Befunde: CLPS-Gentest: frei JADD-Gentest: frei DIL-Gentest: Typ D/D DEN-Gentest: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.05.19
Titel/Prüfungen JAS, WT, JEPs, TP/Toller(bronze), R/SwP 1. Preis
Besitzer Lauth, Konstantinos / Ersü, Kaya Lina
Am Landbach 2
64342 Seeheim-Jugenheim
E-Mail info@a-very-red.de
Homepage http://www.a-very-red.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 48 cm
Formwert v
18 Monate alter, sehr gut entwickelter Rüde von vorzüglichem Typ, anatomisch korrekt aufgebaut mit guten Proportionen u. den rassetypischen Details, exzellente Fellanlage, sehr schöner Kopf, gleichmäßiger Bewegungsablauf, freundlich u. sehr auf Besitzer fokussiert.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte NSDT Retriever Rüde zeigt sich im gesamten Testverlauf ausgeprägt temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgeprägt aufmerksam reagiert er gegenüber seinen Menschen und Umweltreizen, dabei ist er stets auch ausdauernd und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr intensiv zeigt sich sein Beuteverhalten. Er trägt alle Gegenstände mit großer Freude und trägt gerne zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung an seine Hundeführerin und ordnet sich sofort wie selbstverständlich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber nimmt er von selbst Kontakt auf, teils reicht ihm eine kurze Annäherung. In der Seitenlage und im Kreis ordnet er sich rasch unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours erkundet er die optischen und akustischen Gegenstände selbständig, er möchte sie teils apportieren.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein arbeitsfreudiger Rüde, der gerne mit seinem Menschen zusammenarbeitet.

Richter: Ott
Bemerkungen NHSB 3080742