DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.02.2018 17:04

Name Gando von den Rheurdter Kuhlen
ZB-Nr. 0511693
gew. am 11.7.2005
Geschlecht Rüde
Eltern Kelland Black Hussar X 
Enjoy von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.03.12
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.04.08
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP, RGP, Prfg.m.leb.Ente(RGP) NCT'07 div. Workingtests(F)
Besitzer Anja Kämmle
Foto-Anzeige
Züchter Daga Mügge
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher. 2 ½ - jähriger Rüde mit eher leichterem Knochenbau, jedoch in sich ausgewogen und gut proportioniert. Korrekt in den anatomischen Details, die insgesamt etwas ausgeprägter sein könnten. Typvoller Kopf mit sehr sanftem Ausdruck. Fell mit etwas wenig Unterwolle. Sehr gleichmäßiger Bewegungsablauf. Freundliches, ausgeglichenes und sanftes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador Rüde hat einen gut entwickelten Spieltrieb. Er ist temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf sehr aufmerksam. Der Rüde zeigt körperliche Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdlichen Anlagen sind gut entwickelt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute, enge, vertrauensvolle Bindung. Ebenso gut ist seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich absolut freundlich. Bei der Kreisprobe und Rückenlage ist er unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optisch und akustisch ist er belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2009-L/184