DRC - Datenbank, Ausgabe am 04.12.2016 19:25

Name Tibea Tosh
ZB-Nr. 93-5104
gew. am 20.3.1986
Geschlecht Rüde
Eltern Palgrave Quin X 
Tibea Topaz
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = HS 4/4
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.03.03
Befunde prcd-PRA: frei, RD OSD: frei
Gebissfehler P2 u. bds. fehlt
ZZL vom xx.xx.xx
Titel/Prüfungen GB-F.T.-Ch., WT, BLP, SpJGP, RGP, Btr, F.T. CH-Apportierprfg. A div.Workingtests
Besitzer Dr. Helena Niehof-Oellers
 
Züchter R.A. Watson
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 54 cm
Formwert v-sg-v
Etwas kleinerer, 7-jähriger Rüde, freundlich im Wesen, schöne Hals- und Rückenlinie, schönes Gangwerk, könnte etwas besser im Futter sein.

Richter: Ermshausen
Wesenstest Der 7 jähr. Rüde ist englischer F.T. Champion und erst seit 1 Monat bei seiner jetzigen Führerin. Er zeigt einen phantastischen Menschenbezug und trotz der kurzen Zeit schon eine phantastische Bindung zur Führerin. Seine jagdlichen Anlagen sind sehr ausgeprägt. Besonders deutlich wurde seine Freude, zu bringen. Fremdpersonen interessieren ihn wenig. Ihnen gegenüber verhält er sich aber sicher und freundlich. Im Kreis und in der Rückenlage zeigt er enorme Unterordnungsbereitschaft. Im opt. und akustischen Bereich ist er sicher, unerschrocken, wenn auch etwas vorsichtig. Offenbar durch geringe Umwelterfahrung bedingt nähert er sich zögernd, gewöhnt sich aber schnell an alle Einflüsse. Ein Musterbeispiel für erwünschtes Labradorwesen, mit ausgeprägtem will toplease.
Bemerkungen KCSB 2859BW