DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 13:35

Name Baxter von der Steinmauer
ZB-Nr. 01-8605
gew. am 26.2.2001
Geschlecht Rüde
Eltern Windwood Blackthorn X 
Etienne vom Gerretsfeld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.08.11
Befunde prcd-PRA: frei
ZZL vom 08.12.03
Titel/Prüfungen WT, Dummy F, JP/R, BLP, Brugspr. Markpr.B(beg.kl.) F.T.(Amat.) C-Diplom B-Diplom GC'04'05'06'07'08 IWT'04'07 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde. Gut geschnittener Kopf. Ohren werden nicht korrekt getragen. Gut gebauter Körper etwas lang sonst korrekt. Sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Der 14 Monate alte L.-Rüde bewegt sich sehr temperamentvoll. Mit Ausdauer zeigt er Beute- u. Bringtrieb, ebenso Spürtrieb. Zu seiner Führerin hat er eine enge Bindung u. zeigt viel will to please. Fremden Menschen gegenüber ist er eher unsicher und ängstl., wenn diese sanft auf ihn eingehen, läßt er Nähe zu. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter. Auf dem Parcours untersucht er die Reizquellen z.Teil selbständig, z. Teil mit Führerhilfe. Er ist schußfest. Ein temperamentvoller, sanfter Rüde, dessen höchstes Glück in der Zusammenarbeit mit seiner Führerin liegt.

Richter: Plenge-Hellhoff