DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 01:46

Name Remus vom Angelfeld
ZB-Nr. 0713124
gew. am 12.8.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Dipper of Dukefield X 
Spirit of Waterdogs April
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.03.15
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.02.10
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, F.T. Langschl.(800/1200m) NCT'09 GC'10 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Kleiner Rüde, sehr typvoll, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzüglicher Körper, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 2jährige Labrador Rüde ist sehr temperamentvoll und hat einen hohen Bewegungstrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Da der Rüde bereits sehr weit fortgechritten ist in der Ausbildung, zeigt er keine eigenständigen Aktionen, sondern ist ausschließlich auf seinen Führer fixiert. Er holt alles, was geworfen wird, bringt es sofort zurück.

Unterordnung und Bindung:
Spiel mit dem Führer gibt es im Ansatz.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Mit Fremdpersonen ist er freundlich, zeigt auch hier Unterordnungsbereitschaft. In Kreis und Seitenlange ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Durch optische und akustische Reize ist er nicht vom Führer abzulenken.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller, arbeitsfreudiger und freundlicher Rüde mir viel 'will to please'.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht