DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 22:52

Name Favourite fellow Anton
ZB-Nr. 0813847
gew. am 6.7.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Dickson Ash X 
Amicia von der Wegwarte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.03.15
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 11.06.12
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, BLP, RGP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) BH/VT(dhv) GC'12 div.Workingtests(O)
Besitzer Alf Schulz
Foto-Anzeige
Züchter Heiko Brede
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Groß, maskuliner Kopf, etwas helle Augen, gut getragener Behang, mäßiger Stop, etwas lang im Körper, leichte Wamme, fester Rücken, runde Kruppe, gute untere Linie, Front und Hinterhand, genügend Knochen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Labrador zeigt sich sehr temperamentvoll + bewegungsfreudig, mit seinem Führer spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd + unerschrocken und sehr aufmerksam allem gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen + Zutragen sind ausgeprägt zu sehen, insbesondere auch das Spüren.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch, die Bindung sehr eng + vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber uninteressiert, der Kreis akzeptiert er, nachdem er ein zweites Mal hinein muß, in der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Der akust. Teil des Parcours ist für ihn uninteressant, bei den opt. Reizen verbellt er kurz und geht selbständig heran.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sehr bewegungsfreudiger Labrador, für den sein Mensch + die jagdliche Arbeit das Leben bestimmt.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B662(oFu) DRC-GStBNr.: 2013-L/261