DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 06:05

Name Whisky Loki Touch of Scottish Pride
ZB-Nr. 0826136
gew. am 25.12.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Josh to the best of one's belief X 
Jolly Goblin's Yarell Yovela Yasodhara
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.07.10
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.05.11
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Eugen Vestweber
Foto-Anzeige
Züchter Ilse u. Winfried Mennle
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Schusstest: sicher, interessiert. Gute Größe, maskuliner Kopf, gute Schädelbreite, gut eingesetzte dunkle Augen, guter Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, gute Bewegung, korrektes Haarkleid, gutes Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2jährige Rüde hat ein gutes Temperament und sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten, er spielt begeistert und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam und neugierig untersucht er im weiten Kreis die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut und die Bindung an seinen Führer vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, die Seitenlage bewältigt er spielerisch widerstrebend, der Kreis bereitet ihm große Probleme, er ordnet sich schließlich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen akustischen Reizen sicher, vorsichtig neugierig, bei den optischen erschrickt er und weicht zurück, nähert sich dann teils selbständig, teils mit Hilfe des Führers.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher Rüde mit großem Vertrauen zu seinem Führer.

Richter: Barckhausen