DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2018 02:51

Name Eddy vom Giesebrink
ZB-Nr. 0926376
gew. am 17.3.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Trekronor Limited Edition X 
Zelma vom Giesebrink
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = B1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.03.10
Zuchtwerte HD = 105 / ED = 93 / HC = 96
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Becker, Thomas / Gottschalk, Astrid
 
Züchter H.-J. u. G. Werner
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Schusstest: schussempfindlich. Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, gutes Pigment, dunkle Augen, Behang gut getragen, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden ist temperamentvoll und bewegungsfreudig, er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind gut zu sehen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit Begeisterung, trägt freudig zu, Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gern unter und hat eine vertauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im allgemeinen sicher, er achtet sehr auf Körpersprache, ist bei manchen Menschen etwas vorsichtig, die Seitenlage genießt er, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sehr interessiert und zum größten Teil selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt.

Bemerkungen:
Ein sanfter Rüde mit großer Unterordnungsbereitschaft, der aufmerksam und neugierig den Test durchläuft.

Richter: Lamm