DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2024 09:02

Name Camillo the sunshine in my heart
ZB-Nr. 0914287
gew. am 7.3.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Memphis vom Gerretsfeld X 
Audrey the sunshine in my heart
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.02.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 26.03.14
Titel/Prüfungen WT, APD O, JP/R, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Freundlicher gelber Rüde, Gebrauchstyp, sehr guter Kopf mit mäßigem Stop, etwas längerer fester Rücken, korrekter Rutenansatz, ausgeglichene Winkelungen, gute Bewegungen, recht gute Knochenstärke.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, er ist temperamentvoll, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd im Verfolgen von Zielen, der Rüde verhielt sich sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit einzelnen Fremdpersonen drohte er kurzfristig und verhielt sich etwas ausweichend, der Rüde erholte sich und ließ sich danach gut ablenken, man konnte mit ihm spielen, bei der Seitenlage und in der Gasse belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours im Allgemeinen sicher, aber leicht misstrauisch, er untersuchte selbstständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest, er sucht ausdauernd.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht