DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 04:26

Name Eyron Shapely Golden of Old Castle
ZB-Nr. 0926924
gew. am 19.6.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Eyvan of Graceful Delight X 
Amira Shapely Golden of Old Castle
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.01.12
Zahnstatus P1 u. li. fehlt
ZZL vom 14.10.10
Titel/Prüfungen WT, BHP B(GRC)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Christine Schirsching
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Schusstest: sicher, interessiert.Vorzüglich geschnittener Kopf, korrekt im Ausdruck, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräge Schulterlage, gut ausgeprägte Vorbrust, sehr gute Brusttiefe, korrekte Winkelungen, sehr gute Fellanlage, bewegt sich mit gutem Schub, etwas stolz auf seine Rute.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Ein sehr temperamentvoller bis hektischer Golden Rüde mit einem hohen Bewegungstrieb, er ist verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in hohem Maße zu beobachten.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die jagdliche Veranlagung ist sehr ausgeprägt vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Trotz des hohen Temperaments ordnet er sich gut unter und hat eine gute Bindung zu seinem Führer.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Menschen ist er freundlich und sicher, in der Kreisprobe wirkt er leicht erregt, die Seitenlage läßt er über sich ergehen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei allen optischen und akustischen Reizen ist er sicher und unerschrocken, untersucht z.T. selbständig.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen zeigt er sich schusshitzig.

Bemerkungen:
Ein gut veranlagter Golden Rüde von 15 Monaten, der sich sehr stürmisch verhält.

Richter: Ruh