DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 15:46

Name Sunrise Benji from Jardans Home
ZB-Nr. 1027679
gew. am 24.4.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Trebell Taken by Storm X 
Lovely Kyra from Jardans Home
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.10.12
Gonio: frei vom 24.10.2011 (Dr. Saers)
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.09.10
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD O, JP/R, BLP, JEP, Prfg.m.leb.Ente(BLP) Langschl.(800m) R/SwP 2. Preis C-Diplom(NLV)
Besitzer Frank Zschiedrich
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher, interessiert. Richtige Größe, gut geschnittener Kopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, gute Halslänge, Schulter könnte schräger liegen und Oberarm länger sein, sehr gute Knochensubstanz, gut geschlossene Pfoten, flüssiges Gangwerk, im Kommen lose in den Ellenbogen.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, aufmerksam und sehr ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägt, er trägt seine Beute und trägt sie teilweise zu, beim Zerrspiel engagiert er sich heftig, aber ohne Zeichen von Aggression.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist sehr gut, er hat Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, in den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken.



Richter: Weber
Bemerkungen NHSB 2746031