DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 18:23

Name I-Bolle von den Rheurdter Kuhlen
ZB-Nr. 1015212
gew. am 3.3.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Grand Shot Grouse X 
Hanka von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.05.11
Gonio: frei vom 13.05.2011 (Dr. Hafemeister)
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Daga Mügge
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador zeigt ausgeprägt sein Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt begeistert mit allen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd und aufmerksam untersucht er seine Umwelt, lässt dabei seine Menschen nie aus dem Blick.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit Begeisterung, trägt ausdauernd und freudig zu, Spürverhalten ist gut zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich freudig und gern unter, die Bindung ist eng und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von uns Menschen ist er begeistert und voller Vertrauen, im Kreis und in der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sehr interessiert, mit freudiger Erwartung und sieht sich alles an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, noch etwas kindlicher temperamentvoller Rüde, der mit seinen Menschen ein enges und vertrautes Team bildet und den Test mit Begeisterung absolviert.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht