DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 09:51

Name Iver von den Rheurdter Kuhlen
ZB-Nr. 1015213
gew. am 3.3.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Grand Shot Grouse X 
Hanka von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.05.11
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger
Zahnstatus P1 o. re. doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, BLP(LCD), Prfg.m.leb.Ente(BLP) div.Workingtests(O)
Besitzer Uta Walker
 
Züchter Daga Mügge
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 24 Monate alte Labrador ist sehr ausgeglichen im Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt sehr sanft und zurückhaltend mit seinen Führern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd und aufmersam erkundet er seine Umwelt. Er ist mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit Freude und trägt gut zu. Er spürt ausdauernd.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr hoch, teilweise ist er unterwürfig. Die Bindung ist vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt Kontakt mit Menschen auf, zeigt sich dabei gehemmt, lässt sich berühren. In der Seitenlage zeigt er auch starke Unterordnung, der Kreis belastet ihn, aber er steht ihn durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen Reize nimmt er in kurzer Zeit an. Bei den akustischen Reizen ist er etwas mehr beeindruckt, erholt sich.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Unsicherheit/Scheue.

Bemerkungen:
Ein sehr weicher Rüde mit Tendenz zur Unterwürfigkeit, der mit seinen Menschen im Team den Test durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht