DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 10:41

Name Muschelsucher After Eight
ZB-Nr. LCD 09/Q 0344
gew. am 23.3.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Crackaig Continuity X 
As Game as Flinders' Mable
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde CNM: frei, EIC: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Gebissfehler C o.li. u. M1-M3u.re.fehlen (Attest-Extraktion liegt vor)
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD O, JP/R, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer Josefine Schuster
 
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 Jahre alte Labrador zeigt sein Temperament und Ausdauer im Spiel und beim Apportieren. Er bewegt sich meistens im engeren Umkreis seines Frauchens.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ihr gilt auch seine Aufmerksamkeit. In der Nähe seines Menschen ist er unerschrocken, wird bei zunehmender Entfernung etwas unsicher.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ausgeprägt zeigt er Beuteverhalten, Tragen und freudiges Zutragen. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich ganz selbstverständlich unter und hat eine sehr vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, es reicht ihm ein kurzer Kontakt. In der Seitenlage widerstrebt er sicher, im Kreis ist er belastet, arangiert sich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich sofort kurz an, die optischen Reize werden kurz verbellt, er erkennt sie dann sehr schnell als nicht gefährlich.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit sehr engem Bezug zu seiner Führerin und mit viel Freude an den gemeinsamen Aktivitäten.

Richter: Lamm