DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.07.2016 20:48

Name Gundog's Choice Bono
ZB-Nr. 1015897
gew. am 7.11.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Conneywarren Warner X 
Nanj
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.06.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.07.13
Titel/Prüfungen WT, APD O, JP/R, F.T.-Winner(Open) GC'16 div. Workingtests(O)
Besitzer Jörg Brach
Myllendonkerstr. 44
41352 Korschenbroich
Tel. 02845/9840522
Fax. 02845/9844929
E-Mail info@gundog.de
Homepage http://www.gundog.de
Foto-Anzeige
Züchter Jörg Brach
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Freundlicher ruhiger Rüde, schöner Gebrauchstyp, maskuliner Kopf, typischer Ausdruck, gut angesetzter Hals von guter Länge, etwas langer Rücken, etwas runde Kruppe, Otterrute, ausgeglichene Winkelungen, gute Bewegungen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist ansatzweise sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, nimmt es zügig auf und trägt es freudig zu. Der Rüde zeigte Spürverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr enge, vertrauensvolle Bindung und zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, aber etwas zurückhaltend. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg