DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.06.2018 06:03

Name Stonehunter Ice White Hope
ZB-Nr. 1028993
gew. am 6.10.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Clockburn Clyde X 
Stonehunter Donna Chaggy
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.05.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 29.11.13
Zuchtwerte HD = 96 / ED = 94 / HC = 94
Titel/Prüfungen WT, APD O, JP/R, BLP(LCD), JGP(LCD), BP§7, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(BLP) LSP div.Workingtests(F)
Besitzer Hans-Jürgen Stolle
Mentorstr. 7
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel. 02845/944189
E-Mail h-jstolle@alice.de
Foto-Anzeige
Züchter Monika Barbara Kniel
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, mittlere Schädelbreite, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, bewegung sollte korrekter sein.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein hohes Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt z. T. begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd und sehr aufmerksam und überwiegend auch gut unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen, Tragen und Zutragen zeigt der Rüde in sehr ausgeprägter Form. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung des Rüden zu seiner Familie ist sehr eng und vertrauensvoll und die Unterordnungsbereitschaft ist sehr hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und zum Teil auch interessiert. In der Seitenlage spielt er, im Kreis ist er zuerst erschrocken, entspannt sich aber und ordnet sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde an der einen oder anderen Stelle schon erschrocken, untersucht aber alle Reize im Vertrauen auf seine Familie.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse hin geht er in die Suche.

Bemerkungen:
Insgesamt ein Rüde mit ausgesprochen großen jagdlichen Anlagen und einem hohen Bewegungsdrang, der in Zweifelsfällen seine Konflikte im Vertrauen auf seinen Führer löst.

Richter: Görlas
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1085(mFu)