DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.02.2018 11:13

Name Ares vom Ochtruper Venn
ZB-Nr. 1015981
gew. am 22.12.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Artus Brown Pearl vom Ostetal X 
Aika vom Idsinger Holz
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 01.02.18
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.11.14
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, VPS, bh/vt(dhv) Langschl.(800/1200/1500m) div. Workingtests(A)
Besitzer Antje Ebert
Dünzebacherstr. 56
37269 Eschwege
Tel. 0160/90875830
E-Mail xenfunrolf@googlemail.com
Homepage http://www.derlabrador.com
Foto-Anzeige
Züchter Ralf Woltering
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Groß, maskuliner, vorzüglicher Kopf, viel Ausstrahlung, gute Augenfarbe, sehr guter Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5jährige Labrador Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und Spielverhalten. Er bewegt sich viel und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit sind hervorragend.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat große Freude an Beute, trägt diese ausdauernd und trägt auch zu. Während des gesamten Tests zeigt der Rüde ein intensives Spürverhalten, er fühlt sich hier zur Sucharbeit berufen.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung ist sehr schön und er ist gut unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Die einengenden Situationen sind gar kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er in Arbeitseinstellung, geht aber an alle optischen und akustischen Reize heran und ist dabei sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher, aufmerksam und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein souveräner Rüde mit großem Arbeitseifer und viel Vertrauen in seine Umwelt.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1233(oFu)