DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 08:01

Name Speed'n Style Amazing Duke
ZB-Nr. 1116088
gew. am 1.2.2011
Geschlecht Rüde
Eltern An Indiana Jones of Nature's Garden X 
Ginala vom Eversaeler Feld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.02.12
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Sandra Schlegel
 
Züchter Andrea Buisman
Farbe gelb
Risthöhe 57,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, etwas Wamme und etwas lang, sehr gute Winkelungen, bewegt sich frei.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig, er wirkte sehr hektisch mit Tendenzen zu Nervorsität. Er ist temperamentvoll, das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er nimmt die Beute schnell auf und trägt sie zu.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung ist gut. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen ist sein Verhalten freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist der Rüde voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht