DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 17:55

Name Sir Quadro of Erka Castle
ZB-Nr. LCD 10/R 0675
gew. am 27.4.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Full Contact Harmony Line X 
Bea von Boscheln
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: frei, EIC: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer    
Züchter  
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 33 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden über den gesamten Testverlauf. Er ist temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er nimmt die Beute sehr zügig auf und trägt sie freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen sehr freundlich und zutraulich. Bei der Seitenlage völlig sicher, ebenso in der Gasse.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich verhielt er sich misstrauisch. Er nähert sich auf Zuruf seinem Besitzer. Im akustischen Bereich völlig sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher (der Rüde sucht ausdauernd).



Richter: Karrenberg