DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 14:00

Name TQ Island of Pintail
ZB-Nr. 1130361
gew. am 12.10.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Mistybrook Tuscan X 
TQ exceeding Zzyzx
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C2 (rechts = C2, links = C2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Zahnstatus P1 o.li.doppelt
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer Jana Schonert
 
Züchter Jana Oettel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigt sich ausgesprochen temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr ausgeprägt, er ist größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An der Arbeit mit Beute hat er große Freude, er trägt ausdauernd zu. Sein Spürverhalten wird bei Befragung, beim Schuss und auf dem Parcours deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge und vertrauensvolle Bindung an seine Führerin und ist ihr und anderen gegenüber sehr unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und zutraulich. Kreis und Seitenlage sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den optischen Reizen vorsichtig, den akustischen Reizen interessiert, und untersucht allesamt selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde, der auch gern mit seiner Führerin zusammenarbeitet.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht