DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.08.2018 14:08

Name Beaverlodge's Ivan Ranger
ZB-Nr. 1116737
gew. am 10.11.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Waterfan's Flying Arrow X 
Beaverlodge's Famous Jane
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Züchter Ingrid u. Cornelius Feitl
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 Jahr alte Labrador Rüde hat ein sehr hohes Temperament und Bewegungsverhalten. Das Spiel zwischen Führer und Hund ist sehr freudig mit vollem Körpereinsatz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat eine sehr ausgeprägte Ausdauer und Aufmerksamkeit. Der Rüde ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt sehr begeistert sein Beute- und Trageverhalten. Ausdauernd und freudig trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Führerin ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, er geht begeistert auf sie ein. In der Seitenlage und im Kreis ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er neugierig und sicher.

Schussfestigkeit:
Auf den Schuss reagiert er gelassen und sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit hohem Menschenbezug und Arbeitsfreude.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht