DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.04.2024 07:28

Name Faithful Heart Hawkshaw Hawkins
ZB-Nr. 1130590
gew. am 14.12.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Mountain Spring's Nashville X 
Faithful Heart Belinda Carlisle
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.12.15
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 11.12.15
Titel/Prüfungen Dt.-Ch.(m.Arb.)(DRC), WT, BHP B, APD F, JP/R, BLP, BP(C), div.Workingtests(F)
Besitzer Katrin Mielke
Foto-Anzeige
Züchter Silke Hohmann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 61,5 cm
Formwert v
Großer Rüde mit typischem maskulinem Kopf, gutem Ausdruck, dunklen Augen und sehr gut getragenem Behang, vorzüglich gebauter Körper, sehr gute Länge, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist aufmerksam. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, nimmt es zügig und trägt es.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und zutraulich, aber etwas distanziert. Bei der Seitenlage verhielt er sich sicher, im Kreis ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich etwas misstrauisch. Er lässt sich an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht