DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 07:51

Name Mavisflight Flying Shadow
ZB-Nr. 03-1493
gew. am 14.2.2003
Geschlecht Rüde
Eltern Pearly Coat Dazzle From Tabaqui X 
Amegino's Birdcatcher
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.02.09
ZZL vom 03.04.09
Titel/Prüfungen WT, APD F, BLP, div.Workingtests(A)
Besitzer Claudia Blum
Foto-Anzeige
Züchter Sibylle u. Dirk Radtke
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Gute Größe. Vorzüglicher Rüdenkopf, viel Ausstrahlung. Dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details. Korrekte Bewegung. Gepflegtes Haarkleid, gutes Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Der 2jährige Rüde ist sehr temperamentvoll äußerst bewegungsfreudig und spielt begeistert und heftig. Bei allem was er tut ist er sehr ausdauernd und aufmerksam. Er hat einen sehr stark ausgeprägten Beutetrieb und auch der Bringtrieb ist gut erkennbar. Trotz seines großen Radius! und seiner Schnelligkeit ist er gut unterordnungsbereit und hat eine enge Bindung an seine Familie. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und zutraulich, trotzdem sind ihm einengende Situationen unangenehm, er erträgt sie aber. Auf dem Parcour nähert er sich allen akustischen Reizen sicher und interessiert, im optischen Bereich reagiert er zunächst leicht hektisch, ist dann aber sicher. Er ist schussfest.

Richter: Barckhausen