DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.08.2016 16:52

Name Erix Casual Dress
ZB-Nr. 10-3709
gew. am 15.4.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Flatterhaft Pride X 
Amazing grace Cleopatra
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.06.16
Gonio: frei vom 09.06.2011 (Dr. Linek)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(10.02.14)
Zahnstatus I1 o.re.doppelt
ZZL vom 03.07.12
Zuchtwerte HD = 97 /
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD F, JP/R, JEP, Btr
Besitzer Verena Bosslet
Dorfstr. 26b
23629 Sarkwitz
E-Mail mail@verenabosslet.de
Homepage http://www.erix-casual-dress.de
Foto-Anzeige
Züchter Eric Fehrs
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Groß, vorzüglicher Typ, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, gute Augenfarbe, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, hoher Widerrist, vorzügliche Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1, 5 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken und aufmerksam, hat sehr große Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Trageverhalten sind in hohem Maß zu sehen, er trägt seine Beute zum Besitzer.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist gut, die Unterordnungsbereitschaft ihr gegenüber könnte gefördert werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, aber recht gleichgültig. Die einengenden Situationen steht er durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, sucht ausdauernd.



Richter: Weber