DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 20:33

Name SL JollyChoc's Chaplin
ZB-Nr. LCD 11/S 1848
gew. am 5.12.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Zerrin Floris of the Music Forest X 
SL JollyChoc's Anuschkas Amy
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT, BHP A, BLP, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Sandra Lemke
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labrador zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt in allen Bereichen große Ausdauer und Aufmerksamkeit, ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich ganz selbstverständlich unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Er ist jederzeit bereit, mit dem Menschen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist begeistert von Menschen, nimmt gern Kontakt auf. In den einengenden Situationen ist er unbelastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die Reize sieht er sich zum größten Teil selbständig an, beim Pferd braucht er kurz Zeit.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher Rüde, der von allem begeistert ist und mit viel Lebensfreude durch den Test läuft.

Richter: Lamm