DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 07:10

Name Port West Ladarco
ZB-Nr. 12-0850
gew. am 18.2.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Port West Ike Turner X 
Port West Enchanting Elea
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.09.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: frei, DM: über Erbgang frei, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/K
Gebissfehler M3 bds. fehlen
Zahnstatus M3 u.bds.fehlt
ZZL vom 22.11.13
Titel/Prüfungen VDH-JCh., VDH-Ch., Sieger-(FJ)-VDH'13 EJS'13 BS'13, WT, BHP A, APD A, JP/R, BLP, RGP, BP§6+§7, Prfg.m.leb.Ente(BP) BH/VT(dvg) div.Workingtests(A)
Besitzer Birgit Muhr
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Müller
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe brown
Risthöhe 65 cm
Formwert v
Schusstest: sicher. Gute Größe, typvoller Kopf, kräftig und maskulin, gute Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Lininen und Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Chessy Rüde erkundet temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Mit Frauchen spielt er ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Während des gesamten Testes zeigt er sich unerschrocken. Er zeigt ausgeprägt Ausdauer und Aufmerksamkeit, insbesondere in der Verfolgung seiner Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit viel Freude, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen. Er trägt in die Nähe. Spürverhalten ist sehr ausgeprägt während des gesamten Testes erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft, die er uns Fremden gegenüber zeigt. Die Bindung ist vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, weniger an ihnen interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein eigenständiger, selbstbewusster Rüde mit guter Unterordnungsbereitschaft, der offen allem und jedem gegenüber durch den Test geht.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2015-B/017