DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.08.2017 18:48

Name Nightingale's Fellow Leander Lennox Linus Filha's Love
ZB-Nr. 1230933
gew. am 1.3.2012
Geschlecht Rüde
Eltern D'Artagnan of Calimero's Castle X 
Nightingale's Fellow Finn's Faithful First Filha
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.05.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 22.01.14
Zuchtwerte HD = 96 / ED = 92 / HC = 95
Titel/Prüfungen VDH-Ch., WT, JP/R
Besitzer Daniela u. Andreas Port
Jülicher Str. 3
53919 Weilerswist
Tel. 02254/835799
E-Mail info@west-side-golden.de
Homepage http://www.west-side-golden.de
Foto-Anzeige
Züchter Annette Kaster
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Großrahmiger Rüde. Gut geschnittener Kopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck. Etwas lang im Vorgesicht. Sehr gute Hals- und Oberlinie. Etwas lang in der Lende. Sehr gute Knochensubstanz. Korrekte Winkelungen. Flüssiges Gangwerk.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Mit ausgeprägtem Temperament und bewegungsfreudig erkundet der 16 Monate alte Golden Rüde das Testgelände. Das Spielverhalten wurde freudig gezeigt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer und Aufmerksamkeit durchläuft er den Test, dabei ist er unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, er trägt gern zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Familie ist gut aufgebaut, er ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber nicht immer an ihnen interessiert. Die Seitenlage und der Kreis belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Durch den Parcours geht er vorsichtig und schaut sich die Reize zusammen mit seinen Menschen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde mit hoher Sicherheit Menschen gegenüber.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht