DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 23:57

Name Jogi von den Rheurdter Kuhlen
ZB-Nr. 1217079
gew. am 31.3.2012
Geschlecht Rüde
Eltern An Indiana Jones of Nature's Garden X 
Hanka von den Rheurdter Kuhlen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.05.13
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BLP, RGP, div.Workingtests(A)
Besitzer Harald Jurkovic
 
Züchter Daga Mügge
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador erkundet temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgeprägt aufmerksam allem und jedem gegenüber läuft er durch den gesamten Test. Er ist sehr ausdauernd und zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig in die Nähe. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich freudig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Er ist jederzeit bereit mit Menschen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt gern jede Aufforderung der Menschen zur Kontaktaufnahme an. In der Seitenlage ordnet er sich unter, im Kreis ist er unbelastet und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich interessiert an, sowie auch den Tunnel und das Gespenst. Beim Pferd braucht er ein wenig Zeit, erarbeitet es sich mit seinem Menschen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller rüde mit schönem Menschenbezug, der fröhlich und voller Vertrauen durch den Test läuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2016-L/330