DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.04.2024 23:56

Name Let's Lucifer vom Hülser Bruch
ZB-Nr. 1217165
gew. am 17.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Leospring Atomic Lad X 
Havanna vom Hülser Bruch
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.05.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger, HNPK: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.04.15
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, BP§7, Langschl.(800m)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Ideale Grösse. Sehr maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Mit sehr ausgeprägtem Temperament und sehr bewegungsfreudig geht der 2jährige Labrador Rüde heute durch den Test. Gern und mit viel Körpereinsatz spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat sehr hohe Ausdauer in der Verfolgung von Zielen, ist aufmerksam und völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Überaus freudig und ausdauernd apportiert er Rüde, ebenso trägt er freudig zu. Im gesamten Test wird ausgeprägtes Spürverhalten gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zum Hundeführer ist vertrauensvoll entwickelt. Freudig und willig ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Begeistert geht der Rüde auf Fremdpersonen zu. Im Kreis war er sicher, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich interessiert und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht.

Bemerkungen:
Ein aktiver und sicherer Rüde, der offen durch alle Testsituationen geht und eine hohe Arbeitsfreude zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht