DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 17:22

Name Gladline Enzo
ZB-Nr. 1217202
gew. am 22.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern An Indiana Jones of Nature's Garden X 
Gladline Arosa
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(VPS) div.Workingtests(A)
Besitzer Klaus u. Ulrike Schindler
 
Züchter Frank Müller
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador erkundet weiträumig, ausgeprägt temperamentvoll und mit viel Freude an der Bewegung seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Während des gesamten Testes zeigt er ausgeprägt Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert mit sehr gutem Beuteverhalten. Er trägt ausdauernd, mehr oder weniger zu. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ist immer bereit, mit seinem Menschen zusammenzuarbeiten. Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich ganz selbstverständlich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, nimmt gerne Spielaufforderungen an. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde mit viel Freude an der Bewegung, der den Test sicher durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1352