DRC - Deckrüde, Ausgabe am 18.08.2018 14:07

Name Beau Jamal Abayomi vom Litzelsee
ZB-Nr. 1217387
gew. am 17.7.2012
Geschlecht Rüde
Eltern E.T. Hunter vom Heveser Hoff X 
Franca vom Hirschthürl
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.11.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.11.14
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, Workingtest(A)
Besitzer Michaela Bergmann
Häldele 4
72517 Sigmaringendorf
Tel. 07571/6495448
E-Mail michaela.bergmann@email.de
Homepage www.beau-vom-litzelsee.de
Foto-Anzeige
Züchter Christine Mayer
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Freundlicher Rüde mit korrektem Kopfschnitt, Rücken im Stand etwas nachgebend, etwas lang aufgebaut, korrektes Haarkleid, komplettes Gebiß, flüssige Bewegung, Hinterhandwinkelung ausreichend.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde reagiert unterschiedlich intensiv auf seine Umwelt, sein Temperament und seine Lust an der Bewegung werden im Spiel mit dem Führer deutlich. Zu diesem hat er eine gute, vertrauensvolle Beziehung, kümmert sich aber weniger um ihn.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ein sehr ausgeprägtes Beuteverhalten und trägt die Beute freudig zum Führer. In das Tuch verbeißt er sich, den Boden und die Sträucher untersucht er teilweise intensiv mit der Nase und markiert diese.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In der Seitenlage ordnet er sich dem Führer gut unter, ebenfalls dem Richter. Er ist sicher im Umgang mit fremden Menschen, interessiert sich für diese und lässt sich gern anfassen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Er ist sehr sicher und unerschrocken bei akustischen und optischen Reizen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr sicherer und unerschrockener Rüde in allen Teilen.

Richter: Niehof-Oellers
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht