DRC - Deckrüde, Ausgabe am 29.06.2016 09:09

Name Golden Mountain Spring's Caruso
ZB-Nr. 1332933
gew. am 6.11.2011
Geschlecht Rüde
Eltern The Road Runner X 
Golden Mountain Spring's Twice The Fun
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.07.15
Befunde GR-PRA1: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.06.13
Zuchtwerte HD = 86 / HC = 95
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer Wilhelm Büttner
Dörper Str. 53
31863 Coppenbrügge
Tel. 05156/7800035
E-Mail Goldendanny@gmx.de
Homepage http://www.calimeros-castle.de
Foto-Anzeige
Züchter Heidemarie Krenkl
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe. Maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd und aufmerksam bewegt er sich größtenteils unerschrocken durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute und trägt sie zu. Sein Spürverhalten wird während der Befragung sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist eng und vertrauensvoll. Der Rüde ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, gekrault werden geniesst er. Kreis und Seitenlage sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen vorsichtig, geht an die optischen mit seinem Führer heran und untersucht die akustischen selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde, der schön mit seinem Menschen zusammenarbeitet.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen ÖHZB GR 6405A