DRC - Deckrüde, Ausgabe am 23.02.2018 09:02

Name Corbek-Hunters Augustus Leopold III
ZB-Nr. 14-5562
gew. am 4.10.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Flatgold's Anything but ordinary Mika X 
Fischermen's friend Lene
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.07.16
Gonio: frei vom 21.07.2016 (Dr. Wagner)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Bb
ZZL vom 18.11.16
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, RGP, JEP, VJP, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Manuela Mielke
Rausdorfer Weg 23a
22969 Witzhave
Tel. 0176/38475142
E-Mail m.mielke@corbek-hunters.de
Homepage http://www.corbek-hunters.de
Foto-Anzeige
Züchter Manuela Mielke
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 62,5 cm
Formwert sg
Großrahmiger Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen u. sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkleungen, gute Bewegung, leider mit überzogener Rute.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Flat Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Spielen ist ihm nicht so wichtig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit zeigt er in gutem Maße.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ebenso wie er Beuteverhalten und Tragen in erwünschtem Maße zeigt, er trägt in die Nähe. Ausdauernd spürt er nach Witterung.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung, ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, die Seitenlage schafft er problemlos, im Kreis ist er etwas erschrocken, erholt sich schnell.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er im akustischen Bereich selbständig, im optischen Bereich benötigt er Führerhilfe.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller Flat Rüde, der entsprechend seiner jagdlichen Ausbildung viel die Nase einsetzt.

Richter: Plenge-Hellhoff
Bemerkungen DRC-GStBNr.: 2017-F/058