DRC - Deckrüde, Ausgabe am 28.06.2016 15:01

Name Huels' Hunters Agent Anton
ZB-Nr. 0511578
gew. am 1.6.2005
Geschlecht Rüde
Eltern Lab Treasure's Moonshiner X 
Emilia vom Hofesaat
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.12.13
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.11.07
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEP, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Rolf Ende
Im Hangel 28a
45731 Waltrop
Tel. 02309/76342
Fax. 02309/74332
E-Mail zucht@labrador-ende.de
Homepage http://www.labrador-ende.de
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Huels
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Schusstest: sicher. Kompakter, gut proportionierter, freundlicher Rüde, schöner Kopf, gute Oberlinie, korrekte Winkelungen, gut geformte Brust, etwas Vorbrust fehlt noch, gute Knochenstärke, im Stand etwas kuhessig, in der Bewegung korrekt.

Richter: Ermshausen
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, bewegungsfreudig und ausdauernd. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
An seiner Umgebung ist er sehr interessiert und auf der Such nach Witterung. Auch Härte und Unerschrockenheit hat er gezeigt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb sind gleichermaßen ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie, besonders aber an den Führer, ist sehr gut und verbunden mit 'will to please'.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen Reizen unerschrocken und nur kurz interessiert. Die Witterung aus dem Wald ist wichtiger.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.



Richter: Barckhausen