DRC - Deckrüde, Ausgabe am 27.07.2016 08:43

Name Timeless Golden Candy Man
ZB-Nr. 0419745
gew. am 25.2.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Cheer's Quayside X 
Timeless Golden Amazing Nela
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.07.06
Gebissfehler P1 unten links fehlt
ZZL vom 29.09.05
Zuchtwerte HD = 109 / HC = 96
Titel/Prüfungen WT, BHP A(GRC)
Besitzer Beate Riepen
Foto-Anzeige
Züchter Mirjam Hinricher
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Schußtest: sicher, interessiert. Großer Rüde mit vorzüglichem, maskulinem Kopf und viel Ausstrahlung. Sehr gutes Pigment. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Rute wird etwas freudig getragen. Flotte, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
De 19 Monate alte Rüde hat ein seh ausgeprägtes Temperament, das er vor allem beim Spiel zeigt, das sehr heftig ist.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam und ausdauernd untersucht er die Umgebung, wobei er auch Härte zeigt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt der Bringtrieb erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut, auch ist er unterornungsbereit, wenngleich er deutlich seinen eigenen Kopf hat.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Rückenlage und Kreisprobe sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er den Reizen gegenüber zunächst Vorsicht und Misstrauen, geht dann aber selbstständig interessiert auf die Dinge zu ode lässt sich heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.



Richter: Barckhausen