DRC - Deckrüde, Ausgabe am 25.05.2018 07:27

Name Life my Melodie of Golden Spirit
ZB-Nr. 0724480
gew. am 19.11.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Clockburn Clooneen X 
Genna my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = B1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.12.12
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.03.13
Zuchtwerte HD = 98 / ED = 99 / HC = 97
Titel/Prüfungen WT, APD A, NCT'09 GC'14 div.Workingtests(O)
Besitzer C. u. S. Balzer
Foto-Anzeige
Züchter G. u. O. Dorgarthen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher, interessiert. Gute Größe, etwas leichter Kopf, mittelbreiter Schädel, dunkle Augen, guter Behang, viel Pigment, trochener Körper, sehr gute Linien und Winkelungen, gute Bewegung, kleiner weißer Fleck auf der Brust.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde ist sehr temperamentvoll und zeigt einen gut entwickelten Bewegungstrieb. Der Spieltrieb ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele. Er ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die jagdl. Anlagen sind in ausreichender Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Mehr oder weniger zeigte er Unterordnungsbereitschaft. Der Rüde hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Beim Spiel mit dem Handtuch zeigte er leichte Kampftriebveranlagung. In der Rückenlage war er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Opt. und akust. zeigte er sich unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht