DRC - Deckrüde, Ausgabe am 25.05.2018 07:26

Name O'Luca my Melodie of Golden Spirit
ZB-Nr. 1028822
gew. am 11.8.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Athos of enchanted garden X 
Genna my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.06.12
Befunde prcd-PRA: Träger
Zahnstatus P1 o.re.doppelt
ZZL vom 03.05.13
Zuchtwerte HD = 91 / ED = 96 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT, JEP, VGP, Btr, HZP, Prfg.m.leb.Ente(HZP)
Besitzer Kurt Mendler
Foto-Anzeige
Züchter Olaf u. Gisela Dorgarthen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, Bewegung etwas untrainiert.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2-jährige Golden Rüde zeigt im hohen Maße Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Über den gesamten Test zeigt er sich sehr unerschrocken, ausdauenrd und aufmerksam

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das gesamte Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form sichtbar geworden, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigt eine schöne Unterordnungsbereitschaft. Die Bindung zu seinem Führer ist vertrauensvoll und eng.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber zeigt er sich absolut sicher und geht begeistert auf sie ein. Im Kreis und in der Seitenblage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er wie einen Abenteuerspielplatz, völlig sicher und neugierig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde mit toller Bindung und Arbeitsbereitschaft.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr: 64336