DRC - Deckrüde, Ausgabe am 23.02.2018 11:28

Name Otis my Melodie of Golden Spirit
ZB-Nr. 1028823
gew. am 11.8.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Athos of enchanted garden X 
Genna my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.04.16
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: Träger, GR-PRA2: frei
ZZL vom 14.12.12
Zuchtwerte HD = 84 / ED = 95 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, NCT'12 div. Workingtests(O)
Besitzer Hülsken, Tanja / Schulz, Frederik
Hürdemannshof 3
46509 Xanten
Tel. 02801/9889634
E-Mail frederik.schulz@t-online.de
Homepage http://www.hunting-retriever.de
Foto-Anzeige
Züchter Olaf u. Gisela Dorgarthen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, mittere Schädelbreite, dunkle Augen, guter Stop, gut getragener Behang, sehr gutes Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden Rüde zeigt in sehr ausgeprägter Form Temperament und Bewegungsverhalten. Begeistert spielt er mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer und Aufmerksamkeit ist sehr stark ausgeprägt, ebenso seine Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten wurde in sehr hohem Maße gezeigt. Er trägt ausgeprochen freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinen Menschen ist vertrauensvoll und eng aufgebaut. Er ordnet sich gerne und freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist begeistert von Menschen und nimmt gern Kontakt mit jedem auf. Die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er sicher, er schaut sich alles allein an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und sicher, er geht in eine ausdauernde Suche.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde, der begeistert von Menschen ist, er arbeitet gern für seine Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht