DRC - Deckrüde, Ausgabe am 18.07.2018 15:00

Name Enthusiastic Swimmers Ray of Light
ZB-Nr. 1028987
gew. am 5.10.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Rayleas Mister Copper X 
Enthusiastic Swimmers Kiwi Kikidee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.04.17
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus I1 o.li.doppelt
ZZL vom 03.05.13
Zuchtwerte HD = 95 / ED = 97 / HC = 95
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, JEPs, Abschlprfg.Abrichtel. Langschl.(800m)
Besitzer Rainer Graf
Am Saugraben 23
96193 Wachenroth
Tel. 09548/982156
E-Mail R_G_R@web.de
Homepage http://www.myrayoflight.de
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Schmidt
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Maskuliner Kopf, korrekt in den Proportionen, top Pigment, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, tiefer, gut gewölbter Brustkorb, sehr gute Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, fküssiges Gangwerk, im Kommen noch lose in den Ellenbogen, sehr schöne Goldenfarbe.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat ausgeprägtes Spiel- und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat in sehr hohem Maß Beute-, Trage- und Zutrageverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr gut, er hat gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch die einengenden Situationen sind probelmlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize des Parcours schaut er sich selbständig an, im optischen Bereich zeigt er etwas Misstrauen, das er durch die Unterstützung des Besitzers überwindet.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam-neugierig.

Bemerkungen:
Ein freundlicher arbeitsfreudiger Rüde.

Richter: Weber