DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.08.2018 00:15

Name Wittgenstein's Golden Ingenious Guinness
ZB-Nr. 1029049
gew. am 20.10.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Keke-Wuk von Tobi's golden Lana X 
Wittgenstein's Golden Gilly's Revival
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.02.14
Befunde GR-PRA1: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 02.01.14
Zuchtwerte HD = 93 / ED = 96 / HC = 95
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD O, JP/R, BLP, RGP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(RGP) div. Workingtests(F)
Züchter Ursula Buttler
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Freundlicher, sehr lebhafter Rüde, schlank und gut bemuskelt, gute Knochenstärke, maskuliner Kopf, dunkle Augen, kurzer, fester Rücken, etwas runde Kruppe, Winkelungen ausgeglichen, Bewegungen nicht immer gleichmäßig.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er sehr großes Interesse, er trägt seine Beute und trägt sie teilweise zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Besitzer ist sehr gut und vertrauensvoll, er ordnet sich sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, er spielt sehr gern mit ihnen. Im engeren Menschenkreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, interessierter Rüde mit großem Interesse an seiner Umwelt.

Richter: Weber
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2015-G/110