DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 14:35

Name Windworker's Dartford
ZB-Nr. 1433809
gew. am 18.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Mistybrook Connor X 
Windworker's Apaced Keenai
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.06.20
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 25.11.16
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, BLP, Langschl.(800/1200m) CGT F.T.(novice) div.Workingtests(O)
Besitzer Sandra Jäger
In der Dreesbach 3a
53940 Hellenthal
Tel. 02482/606988
E-Mail jaeger-caruso@web.de
Homepage http://www.jäger-caruso.de
Foto-Anzeige
Züchter Diana Lambertz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, etwas leichter Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und verspielt. Sehr hoch ist sein Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde geht aufmerksam und unerschrocken durch den Test. Stark ausgeprägt ist seine Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen und Zutragen absolviert er mit großer Freude.

Unterordnung und Bindung:
Eine vertrauensvolle Bindung zur Hundeführerin wurde aufgebaut, gerne ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich vorsichtig, um dann ohne Hilfe zu untersuchen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Hund, der im gesamten Testverlauf mit seiner Besitzerin agieren möchte.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht