DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 01:23

Name Golden Teamplayer Ames
ZB-Nr. 1535591
gew. am 5.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern I'm Oscar of Gina's Home X 
Nette's Golden Tal Alice
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.04.16
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Nicole Güster
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und ist sehr bewegungsfreudig und spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam, er hat gute Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt. Ausdauernd und verspielt trägt er seine Beute meist in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, die Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist völlig sicher im Umgang mit Menschen und nimmt von sich aus interessiert Kontakt auf. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er leicht unsicher und nähert sich vorsichtig mit seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss zeigt er sich in der 3. Distanz kurz beeindruckt, erholt sich aber in angemessener Zeit.



Richter: Muhr