DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 00:42

Name Stonehunter Napoleonit
ZB-Nr. 1536092
gew. am 14.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Souter Fennel X 
Stonehunter Iona Chili
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.02.22
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.04.18
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Klaus Böttner
Foto-Anzeige
Züchter Monika Barbara Kniel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglicher Behang, guter Stop, viel Ausstrahlung, vorzüglich gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament und bewegt sich sehr gerne, Spielverhalten wird sehr gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt zeigt der Rüde Beute- und Trageverhalten, freudig werden alle Gegenstände in die Hand getragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, er ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, in den einengenden Situationen ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen und akustischen Reizen nähert er sich zusammen mit uns, dabei ist er neugierig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit einer engen Bindung an seinen Menschen, der eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt.

Richter: Muhr