DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 11:24

Name Beautyfield's Earendil
ZB-Nr. 13-4779
gew. am 16.2.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Calzeat Causa Commotion X 
Calebri's for your Eyes only
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.11.19
Gonio: frei vom 22.11.2016 (Dr. Koerschgen)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Bb-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.02.16
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., WT, BHP A, APD A, JP/R, BLP, div.Workingtests(A)
Besitzer Rodeck, Kerstin u. Rasser, Harald
Foto-Anzeige
Züchter Ralf u. Cornelia Malz
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Gute Größe, vorzüglicher Rüdenkopf, dunkle Augen, viel Ausstrahlung, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeprochen hohes Temperament und Bewegungsverhalten. Gerne und mit viel Körpereinsatz spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich aufmerksam und ausdauernd im Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit hoher Freude apportiert der Rüde und trägt in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut entwickelt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Im Kreis ist er leicht aufgeregt, aber sicher, die Seitenlage geniesst er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich zusammen mit seinen Menschen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver, bewegungsfreudiger Rüde, der eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt und gern mit Menschen agiert.

Richter: Muhr