DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 15:58

Name Erix Outer Space
ZB-Nr. 16-6332
gew. am 21.3.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Black Amandas Punch Line X 
Erix Double Feature
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.12.19
Gonio: frei vom 07.04.2017 (Dr. Seidel)
ZZL vom 27.01.20
Titel/Prüfungen WT, BHP, JP/R
Besitzer Claudia Kähler
Foto-Anzeige
Züchter Bartsch, Marion u. Fehrs, Eric
Fotos Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 62,5 cm
Formwert v
Vorzüglicher Rüdenkopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper, korrekte Linien u. Winkelungen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Flat-Coated Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig (er hat einen großen Aktionsradius), er reagierte sehr temperamentvoll, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er seine Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigte ein extrem starkes Beuteverhalten, der Rüde trägt.

Unterordnung und Bindung:
Mehr oder weniger zeigte er Unterordnungsbereitschaft, er hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich u. sicher, in der Seitenlage u. in der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich völlig sciher.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg